Sebastian Carp

Sebastian Carp
Sebas­ti­an Carp (© Carp)

Ich bin evan­ge­li­scher Pfar­rer und arbei­te als Fund­rai­ser für die Evan­ge­li­sche Kir­che in Mann­heim und das Dia­ko­ni­sche Werk Mann­heim tätig. 2009 habe ich die Stabs­stel­le Fund­rai­sing beim Evan­ge­li­schen Dekan in Mann­heim auf­ge­baut und die­sen neu­en Arbeits­be­reich in der Orga­ni­sa­ti­on implementiert.

Seit dem Jahr 2013 arbei­te ich neben­be­ruf­lich auch für die Gemein­de­be­ra­tung und Orga­ni­sa­ti­ons­ent­wick­lung der Evan­ge­li­schen Lan­des­kir­che in Baden und bera­te Kir­chen­ge­mein­den sowie gemein­nüt­zi­ge Ein­rich­tun­gen bei Veränderungsprozessen.

Durch mei­ne beruf­li­che Tätig­keit und mein pri­va­tes Enga­ge­ment bin ich mit der Kul­tur und den Fra­ge­stel­lun­gen von gemein­nüt­zi­gen Orga­ni­sa­tio­nen in jeder Grö­ße ver­traut. Als ehe­ma­li­ger Pfar­rer einer evan­ge­li­schen Kir­chen­ge­mein­de weiß ich um die Inter­es­sen und Bedürf­nis­se ehren­amt­lich Enga­gier­ter sehr gut Bescheid. Auch ken­ne ich die typi­schen Her­aus­for­de­run­gen und Kon­flik­te, wel­che in gemein­nüt­zi­gen Orga­ni­sa­tio­nen auf­tre­ten, wenn ehren­amt­lich und beruf­lich täti­ge Mitarbeiter/innen zusammenarbeiten.

Ich bin vor­wie­gend für klei­ne bis mitt­le­re kirch­li­che und sozia­le Orga­ni­sa­tio­nen, Ver­ei­ne, Stif­tun­gen und Schu­len als Bera­ter tätig.

Zu mei­nen Tätig­keits­fel­dern gehö­ren ver­schie­de­ne Fund­rai­sing- und Orga­ni­sa­ti­ons­be­ra­tungsthe­men. Sie wer­den auf den fol­gen­den Sei­ten vorgestellt.

Fer­ner fin­den Sie hier Anga­ben zu mei­nen Kon­di­tio­nen.

Exit Popup for Wordpress