Sebastian Carp

Sebastian Carp
Sebastian Carp (© Carp)

Ich bin evangelischer Pfarrer und arbeite als Fundraiser für die Evangelische Kirche in Mannheim und das Diakonische Werk Mannheim tätig. 2009 habe ich die Stabsstelle Fundraising beim Evangelischen Dekan in Mannheim aufgebaut und diesen neuen Arbeitsbereich in der Organisation implementiert.

Seit dem Jahr 2013 arbeite ich nebenberuflich auch für die Gemeindeberatung und Organisationsentwicklung der Evangelischen Landeskirche in Baden und berate Kirchengemeinden sowie gemeinnützige Einrichtungen bei Veränderungsprozessen.

Durch meine berufliche Tätigkeit und mein privates Engagement bin ich mit der Kultur und den Fragestellungen von gemeinnützigen Organisationen in jeder Größe vertraut. Als ehemaliger Pfarrer einer evangelischen Kirchengemeinde weiß ich um die Interessen und Bedürfnisse ehrenamtlich Engagierter sehr gut Bescheid. Auch kenne ich die typischen Herausforderungen und Konflikte, welche in gemeinnützigen Organisationen auftreten, wenn ehrenamtlich und beruflich tätige Mitarbeiter/innen zusammenarbeiten.

Ich bin vorwiegend für kleine bis mittlere kirchliche und soziale Organisationen, Vereine, Stiftungen und Schulen als Berater tätig.

Zu meinen Tätigkeitsfeldern gehören verschiedene Fundraising– und Organisationsberatungsthemen. Sie werden auf den folgenden Seiten vorgestellt.

Ferner finden Sie hier Angaben zu meinen Konditionen.